Sie sind hier: Berichte Letzter Schultag vor den Ferien  
 BERICHTE
Abschlussbericht
Independence Day und letzter Schultag
Mayapur und Jaipur
Geschichten aus der Schule
TEDx Kundapur und Hochzeit
Nordindien-Trip, Teil 3
Nordindien-Trip, Teil 2
Nordindien-Trip, Teil 1
Letzter Schultag vor den Ferien
Bombay
Neues Zimmer-Neues Fahrrad-Neue Art zu Feiern
Ravi lernt seine indische Familie kennen
Schulausflug
Ein typischer Tag (3 Monatsbericht)
Wie lebt man eigentlich in...
Südindien-Trip
Tent School und Faber-Castell Kinderfonds
Die erste Woche im Projekt
Orientation Week
Durch den Monsun
Anreise
1 Woche bis Abflug
Vorbereitung in Deutschland

LETZTER SCHULTAG VOR DEN FERIEN
 

Hallo,

Auch wenn es jetzt schon wirklich eine kleine Weile zurückliegt, möchte ich noch kurz meinen letzten Schultag vor den Ferien beschreiben. An sich war es ja ein normaler Schultag, wie jeder andere, nur mit der Ausnahme, dass ich die 8. Klasse, dann im nächsten Schuljahr (Start Anfang Mai) nicht mehr sehen würde. Irgendwie wachsen einem dann diese Kinder, innerhalb eines guten halben Jahres, doch schon ein bisschen ans Herz. Die letzten zwei Stunden haben wir dann noch Aladdin geschaut, Kekse gegessen und ich habe ein bisschen nach ihrer weiteren Schullaufbahn gefragt. Ich war sehr positiv überrascht und habe mich echt groß gefreut, dass alle Kinder jetzt weiter auf die Schule gehen und die High-School besuchen werden. Ungefähr in gleichem Maße, werden alle Achtklässer auf vier verschiedene Governmental Schools in den umliegenden Dörfern gehen, da es in Mullikatte bzw. Hosadu keine High-School gibt. Am Ende hat eine junge Lehrerin noch ein Foto mit mir und den Schülern gemacht und als ich um kurz nach 16.00 Uhr die Schule verließ, kamen noch mal Schüler/innen rausgerannt um mich noch mal zu verabschieden um umgekehrt. Ich war gerührt, ein bisschen wehmütig und kann jetzt nur hoffen, dass aus den lieben Rackern mal was wird.